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Zu vermeidende Fehler bei Links

Links sind wohl eine der wichtigsten Säulen einer jeden Website. Um von einer Seite zu einer anderen Seite auf Ihrer Website oder zu einer anderen Website zu navigieren, müssen Sie die Links beibehalten. Sie können auch Seitensprünge auf derselben Seite oder auf verschiedenen Seiten Ihrer Website erstellen.

Wenn Ihre Links nicht richtig funktionieren, haben Kunden Schwierigkeiten, auf Ihrer Website zu navigieren, und sie erhalten einen "404 File not Found Error". Stellen Sie sich vor, ein Besucher möchte Ihr Produkt kaufen und klickt auf Ihren Bestell-Link, nur um zu diesem "404"-Fehler weitergeleitet zu werden? Oder wenn Sie eine kostenlose Demo auf Ihrer Website bereithalten und Ihr Link nicht funktioniert? Unnötig zu sagen, dass defekte Links das perfekte Rezept sind, um einen potenziellen Kunden zu verlieren.

All dies bedeutet nur, dass es wichtig ist, sich ein wenig mehr für die Erstellung Ihrer Links zu interessieren.

1. Korrektes HTML-Format für den Link

Achten Sie auf das Format und die Schreibweise Ihres Links. Ein Tippfehler, und das war's, niemand geht auf die von Ihnen verlinkte Seite.

2. Halten Sie immer gute Inhaltsseiten in Verzeichnissen der ersten Ebene

Auf diese Weise haben Sie mehr Chancen, eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu erhalten, als Seiten, die weniger Chancen haben, von den Suchmaschinen gecrawlt zu werden.

3. Überprüfen Sie Ihre Links, indem Sie diese Seiten tatsächlich besuchen

Wenn Sie sie z.B. in E-Mails aufbewahren, dann schicken Sie sie an Ihre E-Mail-Adresse und überprüfen Sie den Link selbst.

4. Nehmen Sie am Linktausch teil

Suchmaschinen wie Google gehen davon aus, dass Ihre Website beliebt ist, wenn andere Websites auf Ihre Website verweisen, was wiederum dazu führt, dass Sie in den Suchmaschinenergebnissen gut platziert sind.

5. Nutzen Sie bei Bedarf Weiterleitungsseiten

Ein häufiger Fehler von Website-Besitzern besteht darin, dass sie die Website aktualisieren und die HTML-Seiten in ein anderes Verzeichnis verlagern und dabei vergessen, eine Art Weiterleitung zur neuen Seite einzurichten. Das gilt besonders für wichtige Seiten, die viele Links enthalten. Eine Weiterleitung erspart Frustration, insbesondere für Personen, die die alte Seite mit einem Lesezeichen versehen haben, da sie auf die neue Seite weitergeleitet werden können.

6. Partner-Links

Die meisten Menschen klicken nur ungern auf Affiliate-Links. Manchmal muss man sie verstecken, um eine gute Klickrate zu erreichen.

7. Vermeiden Sie lange URLs in den Links

Lange Links neigen dazu, beim Versenden in E-Mails zu brechen, so dass Sie beim Anklicken nicht auf die gewünschte Seite weitergeleitet werden. Kurze URLs sind benutzerfreundlicher und vermeiden Fehler oder defekte Links.

8. Verwenden Sie Landing Pages

Wenn Sie für ein bestimmtes Produkt werben, verwenden Sie den Link, über den der Besucher auf die Produktseite gelangt. Verwenden Sie nicht für alles Ihre Haupt-URL.

9. Verfolgen Sie Ihre Links in Ihren Werbekampagnen

Sie wollen ja wissen, welche Kampagne Ihnen Gewinn gebracht hat und welche vergebliche Mühe. Sie wollen wissen, wie viele Leute auf Ihre URL geklickt haben und wie viele Ihr Produkt gekauft haben.

Links waren schon immer ein unverzichtbares Element bei der Optimierung von Websites. Denken Sie an die oben genannten Tipps und vermeiden Sie häufige Fehler bei Links, die Ihre SEO-Bemühungen zunichte machen könnten.

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