E3J • Infoportal

Artikel-Marketing-Fehler und wie man sie vermeidet

Qualitativ hochwertige und ansprechende Inhalte sind von entscheidender Bedeutung, da sie Beziehungen zu Kunden aufbauen und letztlich den Umsatz steigern.

Für diejenigen, die mit Artikeln keinen Erfolg haben, oder für diejenigen, die den Einstieg in das Artikelmarketing erwägen, gibt es einige Grundregeln, die Ihnen auf lange Sicht viel Arbeit ersparen und Ihren Erfolg im Artikelmarketing wahrscheinlich in die Höhe treiben werden.

Lesen Sie die Richtlinien

Lesen Sie die spezifischen Nutzungsbedingungen und Richtlinien des Artikelverzeichnisses. Dies mag wie eine langweilige, mühsame und langwierige Regel erscheinen, die Ihre wertvolle Zeit vergeudet. Sie erspart Ihnen jedoch stundenlange Frustration und vergebliche Mühe.

Alle Verzeichnisse legen ihre eigenen Regeln fest, und einige sind strenger als andere. Die meisten Verzeichnisse haben mit einer riesigen Anzahl von Anmeldungen zu kämpfen, und die Arbeit, diese zu sichten, wird oft von einer einzigen Person erledigt. Das heißt, wenn Ihr erster Absatz oder Ihre Einleitung schlecht geschrieben ist oder Fehler enthält, wird der Redakteur nicht weiter gehen, bevor er die Löschtaste drückt. Die meisten Redakteure haben nicht die Zeit, die Fehler eines Autors zu bearbeiten oder einen Artikel abzulehnen, anstatt ihn zu löschen.

Vermeiden Sie Masseneinreichungen, die in der Regel als Spam angesehen werden. Seien wir ehrlich, niemand von uns ist in der Lage, mehr als 200 Artikel pro Tag zu schreiben. Ich würde sagen, dass es schon eine erstaunliche Leistung wäre, mehr als zehn Artikel zu schreiben. Wer innerhalb von 24 Stunden eine große Anzahl von Artikeln einreicht, darf sich nicht wundern, wenn diese als verdächtig eingestuft und gelöscht werden.

Die Software von Artikelverzeichnissen ermöglicht in der Regel eine schnelle Löschung solcher Beiträge. Wenn Sie also nicht wollen, dass Ihre Arbeit der Massenlöschung zum Opfer fällt, sollten Sie keine Massenbeiträge einreichen. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig gesunder Menschenverstand. Wenn Sie einen Eintragsdienst verwenden, stellen Sie die Option ein, dass Ihre Einträge über einen längeren Zeitraum gestaffelt werden.

Lesen Sie Ihre Artikel Korrektur

Wenn Ihr Text mit Rechtschreibfehlern, schlechter Struktur, Zeichensetzungsfehlern und grammatikalischen Pannen gespickt ist, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn keiner der Artikel veröffentlicht wird. Ich könnte Tausende von Wörtern über die häufigsten Fehler in den Texten anderer schreiben. In der Regel geht es dabei um Rechtschreibung und Grammatik. Überprüfen Sie Ihre Artikel auf Rechtschreibfehler. Auch wenn Sie glauben, perfekt zu sein, werden Sie oft überrascht sein, welche Fehler Sie machen. Wenn Sie dazu neigen, ein Wort regelmäßig falsch zu schreiben, werden Sie es nie korrigieren, wenn Sie sich nicht selbst darauf aufmerksam machen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Dinge keine Rolle spielen, denn die Leute werden schon wissen, was Sie meinen, dann denken Sie noch einmal darüber nach. Wenn Sie schreiben wollen und, was noch wichtiger ist, wenn Ihre Arbeit veröffentlicht und von anderen Website-Betreibern und Bloggern aufgegriffen werden soll, müssen Sie zeigen, dass Sie gut schreiben können.

Ein Beispiel dafür sind all die SEO-Experten, die über Suchmaschinenoptimierung reden, aber nicht einmal verstehen, dass es ihren Behauptungen ein wenig mehr Glaubwürdigkeit verleihen würde, wenn sie ihren Beruf richtig schreiben könnten. Dies ist ein weit verbreiteter Fehler, der jedoch durch die Verwendung einer Rechtschreibprüfung korrigiert werden könnte, wie so viele andere auch. Wenn Sie mit Autorität schreiben wollen, müssen Sie in der Lage sein, grundlegende Lese- und Schreibfähigkeiten zu zeigen.

Wenn Sie versucht sind, PLR-Artikel zu verwenden, selbst wenn Sie sie umschreiben, um sie einzigartig zu machen, denken Sie daran, dass Sie mit all den anderen Abkürzungssuchern konkurrieren, die dasselbe tun. Für viele Verzeichnisse ist das eine weitere Abkürzung zur Löschtaste.

Setzen Sie den Ressourcenkasten klug ein

Es ist erstaunlich, wie viele Autoren ihren Zweck vereiteln, indem sie diesen wichtigen Abschnitt verpfuschen. Wenn das betreffende Artikelverzeichnis mehrere Live-Hyperlinks zulässt, sollten Sie davon Gebrauch machen. Denken Sie sehr sorgfältig über Ihren Ankertext nach. Mit anderen Worten: Sagen Sie nicht: "Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier" und verlinken Sie die Worte "Klicken Sie hier". Der Ressourcenkasten ist der Ort, an dem Sie den Lesern einen zwingenden Grund geben müssen, Ihre Website zu besuchen, aber er ist auch der einzige Ort, an dem Sie gute Schlüsselwörter als Ankertext in Ihren Links verwenden können.

Setzen Sie die Ressourcenbox sinnvoll ein und nutzen Sie alles, was Ihnen das Verzeichnis an Werbemitteln anbietet, voll aus. Das Hinzufügen Ihrer URL ohne Live-Link ist eine sinnlose Zeitverschwendung, wenn das Verzeichnis Ihnen die Verwendung von Hyperlinks in Ihrem Ressourcenfeld erlaubt. Umgekehrt wird das Hinzufügen von mehr als der erlaubten Anzahl von Links wahrscheinlich zur Löschung Ihrer Arbeit führen.

Regeln für die Verlinkung

Ein weiterer Punkt, auf den Sie achten sollten, ist die direkte Verlinkung zu Partnerprogrammen. Lesen Sie die Richtlinien des Verzeichnisses zu diesem Punkt, sonst kann es gut sein, dass Sie sich auf dem Boden des Schneideraums wiederfinden. Viele Verzeichnisse schreiben vor, dass Sie nur indirekt zu Partnerprogrammen verlinken dürfen, indem Sie die Leser auf Ihre eigene Website oder Domain verweisen. Manche erlauben auch keine direkten Weiterleitungen.

Fehler sind keine Seltenheit, vor allem nicht, wenn Sie sich gerade in einem völlig neuen Bereich bewegen. Das Internet ist inzwischen mit Millionen von Artikeln gesättigt, und um in einem derart wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die häufigsten Fehler zu kennen und zu wissen, wie man sie vermeiden kann.

Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.